Von Anfang an für Kinder ...


Bereits 1938, als mit der Gründung der Firmen Habermaaß und Wehrfritz der Grundstein für alle weiteren Unternehmungen gelegt wurde, stand die Arbeit für Kinder im Zentrum unserer Firmenphilosophie. Das hat sich bis heute nicht geändert. Seit über 60 Jahren entwickeln wir Spielzeug und Möbel für Kinder. Allerdings sind wir inzwischen gewachsen.
Weitere Unternehmensbereiche, wie unsere amerikanische Schwester T.C.Timber (1980), der Versandhandel JAKO-O (1987) und der Kinderveranstaltungsservice Kukubilli (1997) traten hinzu. Das Jahr 1998 war dann ein ganz besonderes Jahr für uns: Wir feierten das 60-jährige Firmenjubiläum der Firmen Habermaaß und Wehrfritz und zugleich den Zusammenschluss der fünf Unternehmensbereiche zur

HABA-Firmenfamilie.
Diese Expansionen wirkten sich natürlich auch auf die Mitarbeiter zahl aus. Wir stehen zu unserem Standort Bad Rodach und fördern damit den Erhalt und den Ausbau von Arbeitsplätzen in der Region. Während wir 1978 noch 300 Beschäftigte zählten, haben wir inzwischen über 1000 Mitarbeiter, die das Unternehmen mit Erfahrung und Kompetenz erfolgreich machen.

 

ifa-Sponsorenfenster